Kinder

Unsere Pfarre ist eine kinder- und familienfreundliche Pfarrgemeinde!

Kinder stehen bei uns oft an allererster Stelle – das kann man bereits daran ersehen, wem der Pfarrer als erster am Anfang der Messe begrüßt:  zuerst streckt er seine Hand meistens den Allerkleinsten entgegen, getreu dem Ausspruch Jesus im Evangelium:

Jesus aber rief die die Kinder zu sich und sagte: „Lasst die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran! Denn Menschen wie ihnen gehört das Reich Gottes“ Lukas, 18,16

DSC_0005-283x300So kann man auch verstehen, warum unser Pfarrer viel mit Kindern unterwegs ist, in unseren 3 Kindergärten, beim Laternenfest, beim Nikolaus, beim Adventkranz-Basteln, in der Volksschule, bei den Ausflügen mit den Ministranten, etc.

Wir haben bereits viel für Kinder gemacht und sie werden auch in Zukunft Priorität haben:

  • Singen, Musizieren und den Glauben lebendig erleben mit den KISI-Kids
  • unsere aktive Ministrantengruppe
  • Kinderdisco im Pfarrhof (z.B. Ende Mai 2011)
  • beim Storchenfest Juni 2011 in Marchegg beschert uns die Pfarre einen besonderen Hit: Herr Glück, der Erfinder mit seiner Zaubershow und seinem Unterhaltungsprogramm wird wieder viele Kinder und Erwachsene begeistern !

P.S: Endlich gibt es ein supertolles neues Fußball-Trainingstor im Pfarrgarten, das nur darauf wartet ausprobiert zu werden 🙂